Chat

Ein Chat ist eine virtuelle Unterhaltung in Echtzeit, bei der beide Chat-Partner (=Chatter) räumlich voneinander getrennt sind. Dabei wird die Chat-Nachricht über das Internet übertragen, während sich beide Chatter in einem Chatroom befinden. Kaum jemand wusste, dass der Chat zu den ersten Anwendungen im Internet gehört und bis heute noch erfolgreich angewendet und von vielen Chatter genutzt wird.

Chat: Eine virtuelle Echtzeit-Unterhaltung

Beim Chat befinden sich beide Chatter zum gleichen Zeitpunkt in einem Chatroom. Bei einem herkömmlichen Nachrichtensystem ist dies anders, denn dort werden die Nachrichten versendet und gespeichert, wenn der Empfänger Offline ist. Ist ein Chatter nicht im Chatroom, kann er die Nachrichten auch im Nachhinein nicht einsehen. Dafür erhält man aber im besten Falle innerhalb von Sekunden eine Antwort.

Chat: Hohe Erfolgschance im Online-Dating

Der Chat verspricht besonders hohe Erfolgschancen im Online-Dating. Der Grund: Hier sind beide Chatter zur gleichen Zeit Online und im Chatroom. Sie schreiben also mit der Person in Echtzeit und müssen nicht auf eine Antwort warten. Dadurch erhöhen sich Ihre Erfolgschancen, da beide Chatter lust aufs Chatten haben.

Zurück zum Glossar

Dating-Tipps Popup
Lade dir jetzt das eBook "52 Dating-Tipps" herunter und werde ein richtiger Dating-Profi! Trag dich dazu einfach in unseren Dating-Tipps Newsletter ein und lade dir das eBook kostenlos herunter!
Mit unseren Dating-Tipps wirst du zum richtigen Dating-Profi! Lad dir jetzt die 52 wertvollsten Dating-Tipps herunter und habe mehr erfolg beim Dating!
Diese Meldung nie wieder anzeigen.