Cougar

Cougar ist ein englischer Begriff und bedeutet übersetzt “Puma”. Mit Cougar wird im Dating- bzw. Sex-Bereich nicht das Tier gemeint, sondern eine reifere Dame im Alter zwischen 35 und 50 Jahren, die ein sehr junges Auftreten und einen recht sportlichen Körper besitzt. Ein Cougar-Woman geht auf die Jagt nach jüngeren Männern und versuchen diese zu verführen.

Cougars: Auch in Deutschland

Schon früher gab es die reiferen Damen, die auf jüngere Männer im Bett stehen und nach ihnen Ausschau halten. Früher galt dieses Thema aber als Tabu und wurde nur selten öffentlich angesprochen. Heute ist mehr viel offener: Ein “Cougar” wird nicht nur gesellschaftlich akzeptiert, sondern hat auch die Möglichkeit in Cougar-Dating-Portalen nach entsprechenden Sexualpartnern Ausschau zu halten.

Cougar-Dating: Jünger mögen ältere

Schon damals war bekannt: “Auf alten Schiffen lernt man segeln” oder “auf alten Pferden lernt man reiten”. Und auch heute noch scheinen die jüngeren Männer auf die reifere Damen zu stehen, was nicht unbedingt etwas mit dem Verhalten oder mit dem “Lerneffekt” zu tun haben muss. Viele Begründen die Vorliebe für das Cougar-Dating einfach mit der Einfachheit: Gleichaltrige Damen wären viel zu kompliziert, möchten feiern und man benötigt viel Geschick, um eine solche Dame ins Bett zu bekommen. Bei Cougars wäre der Aufwand geringer: Sie schätzen ein Glas Wein, Zärtlichkeit und schon kann der Spaß beginnen.

Zurück zum Glossar

Dating-Tipps Popup
Lade dir jetzt das eBook "52 Dating-Tipps" herunter und werde ein richtiger Dating-Profi! Trag dich dazu einfach in unseren Dating-Tipps Newsletter ein und lade dir das eBook kostenlos herunter!
Mit unseren Dating-Tipps wirst du zum richtigen Dating-Profi! Lad dir jetzt die 52 wertvollsten Dating-Tipps herunter und habe mehr erfolg beim Dating!
Diese Meldung nie wieder anzeigen.