Warum Seitensprungagenturen so beliebt sind

Ein Seitensprung oder eine längere Affäre sind und bleiben riskant, aber vielleicht auch gerade deshalb so reizvoll. Das Verbotene, das Geheimnisvolle, der Kick des Risikos, erwischt zu werden – all das zieht die Seitenspringer fast ebenso an wie der fremde Partner und der aufregende Sex jenseits aller Beziehungszwänge. Mit einer Seitensprungagentur kann man das Risiko entscheidend vermindern. Sie fungieren nämlich nicht nur als Vermittler, sondern auch als Absicherungsinstanz.

Diskretion ist das Wichtigste

Die absolute Vertraulichkeit und Diskretion steht bei jeder Seitensprungagentur ganz oben auf der Liste der für Kunden vorteilhaften Services. Auf Wunsch bleibt die Anonymität jederzeit gewahrt und es steht jedem Nutzer frei, erst bei einem Treffen etwas oder auch ganz und gar nichts über sich zu verraten. Bei Affären ohne Agentur bedeutet die Kennenlernphase oft bereits die Aufgabe der Anonymität. Ein Flirt beim Bäcker um die Ecke? Das Verführen einer Kollegin auf der Arbeit? Das Anbaggern der gemeinsamen Bekannten auf einer Party? In jedem dieser Szenarien offenbart man bereits wichtige Details und erhöht die Gefahr, aufzufliegen oder vom Gegenüber ausgenutzt zu werden. Bei Seitensprungportalen begegnet man sich auf Augenhöhe – auch wenn die Augen auf Wunsch zunächst verbunden bleiben.

Ohne Aufwand zum Erfolg

Wenn wir ganz ehrlich sind, so machen wir es uns doch auch bei den körperlichen Begehren gern leicht. Eine Affäre zu finden kann nämlich ohne ein entsprechendes Online-Portal sehr mühsam sein. Man muss nur einmal ganz kühl und rational bedenken, wieviel Zeit und Geld es kostet, abends auszugehen, Leute kennenzulernen und mit viel Glück und Mut jemanden zu finden, der dann auch noch genau die passenden Absichten hat. Viel bequemer ist es doch da, online zu gehen und sich aus einem Pool von Gleichgesinnten passende Kandidaten herauszusuchen oder sogar selbst ohne eigenes Zutun gefunden zu werden. Die großen Seitensprungportale verfügen über riesige Kundendatensätze, vielfältige Filtermöglichkeiten und vor allem auch ein hervorragendes Qualitätsmanagement, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Genau das ist nämlich im realen Leben oft die größte Herausforderung.

Gegenüber mit denselben Absichten

Die Wahrscheinlichkeit, auf jemand Gleichgesinnten zu treffen, sinkt im Alltag aus mehreren Gründen. So kann das Gegenüber auf der Suche nach einer Partnerschaft oder auch gerade selbst gebunden und deshalb einer Affäre abgeneigt sein. Doch selbst wenn man jemanden findet, der theoretisch gern auch eine zwanglose Affäre oder einen One Night Stand hätte – wie oft gibt man dies dann auch genau so offen zu? Bei einer Seitensprungagentur hingegen eint alle Teilnehmenden die gleiche Absicht. Es gilt dann „nur“ noch, zu sondieren, mit wem man sich gern treffen würde. Über den Zweck des Ganzen besteht hingegen kein Zweifel. Das ist vor allem deshalb wichtig, weil das Gegenüber genauso viel Wert auf Diskretion legt und darüber hinaus auch weiß, dass es um einen Seitensprung und nicht die Suche nach dem Partner fürs Leben geht. Die Wahrscheinlichkeit, emotional verletzt zu werden, sinkt erheblich, wenn von vornherein klar ist, worum es geht und wo die Grenzen liegen. Allerdings sollte man auch so fair sein, sich stets an diese Grenzen zu halten.

Schlussstrich ziehen leicht gemacht

Anders als bei vielen Affären, die im Zuge einer Bekanntschaft in der Firma oder unter Bekannten entstehen, ist es bei einer Affäre über ein Seitensprungportal viel einfacher, das Ganze wieder zu beenden. Vor allem, wenn man die eigene Identität auch nach einem Treffen weiterhin geheim hält, ist es leicht, einen Schlussstrich zu ziehen. Bei Affärenpartnern, die einem in irgendeiner Weise nahe stehen, ist es oft sehr kompliziert, denn nur selten sind beide zeitgleich mit der Beendigung der Affäre einverstanden. Konsequenzen privater, beruflicher und familiärer Natur drohen. Mit einer Agentur als Zwischeninstanz genügt ein Klick und sämtliche Kontakte werden abgebrochen und für die Zukunft unterbunden.

Dating-Tipps Popup
Lade dir jetzt das eBook "52 Dating-Tipps" herunter und werde ein richtiger Dating-Profi! Trag dich dazu einfach in unseren Dating-Tipps Newsletter ein und lade dir das eBook kostenlos herunter!
Mit unseren Dating-Tipps wirst du zum richtigen Dating-Profi! Lad dir jetzt die 52 wertvollsten Dating-Tipps herunter und habe mehr erfolg beim Dating!
Diese Meldung nie wieder anzeigen.