Was finden Männer attraktiv?

Was finden Männer attraktiv

Bild: © pixabay.com

Mit Speck fängt man Mäuse, das ist kein Geheimnis. Schließlich schauen die Herren der Schöpfung gerne jedem Rock hinterher. Was Männer aber wirklich attraktiv finden, dürfte viele Frauen überraschen. Denn blonde Haare und Modelmaße sind bei weitem nicht das Hauptkriterium bei der Damenwahl.

Es ist das typische Klischee: Männer stehen auf Frauen mit heiße Kurven, schmaler Taille, blonden Haaren und möglichst kurzen Röcken. Aber stimmt das wirklich? Was finden Männer attraktiv, auf der Such nach ihrer Traumfrau?

Natürlich achten Männer auch auf Äußerlichkeiten, machen wir uns nichts vor. Die berühmten inneren Werte sind auf den ersten Blick nur schwer ersichtlich. Sucht ein Mann jedoch nicht bloß ein schnelles Abenteuer, sondern eine Frau fürs Leben, legt er auf ganz andere Dinge wert als Körbchengröße oder Haarfarbe.

Männer suchen eine gute Freundin

Ein gepflegtes Äußeres gehört zwar dazu, zeugt von Selbstwertgefühl und Ästhetik, über deine verhassten Problemzonen sehen Männer aber eher hinweg als du vielleicht glaubst. Stattdessen sind Männer auf der Suche nach einer guten Freundin, mit der sie lachen und über alles reden können – über das Fußballspiel vom letzten Wochenende genauso wie über ernste Themen. Sie wollen Rückhalt in ihrer Beziehung spüren und eine Partnerin, auf die sie sich verlassen können. Treue ist ihnen genauso wichtig wie Frauen, Vertrauen ist in einer Partnerschaft daher eine Grundvoraussetzung.

Zärtlichkeit und Offenheit

Bei allen inneren Werten spielt Sex für Männer eine ebenso wichtige Rolle. Sei zärtlich und leidenschaftlich, aber auch offen für Neues. Sprecht über eure Bedürfnisse! Du musst nicht alles mitmachen, aber solltest zumindest über alles einmal gesprochen haben.

Männer finden selbstbewusste Frauen attraktiv

Selbstbewusste Frauen wirken anziehend auf Männer, sture Zicken dagegen nicht. Genauso wenig wie eine Partnerin, die zu allem ja und Amen sagt. Vertritt deine Meinung – aber geh auch auf seine ein, dann klappt’s sicher auch mit dem Traummann. Auch wenn es abgedroschen klingt: Attraktivität kommt tatsächlich von innen.

 

Dating-Tipps Popup
Lade dir jetzt das eBook "52 Dating-Tipps" herunter und werde ein richtiger Dating-Profi! Trag dich dazu einfach in unseren Dating-Tipps Newsletter ein und lade dir das eBook kostenlos herunter!
Mit unseren Dating-Tipps wirst du zum richtigen Dating-Profi! Lad dir jetzt die 52 wertvollsten Dating-Tipps herunter und habe mehr erfolg beim Dating!
Diese Meldung nie wieder anzeigen.