Was machen bei Beziehungsstress?

Beziehungsstress

Bild: © Pixabay.com

Beziehungsstress kommt in jeder guten Beziehung irgendwann vor und jeder denkt dann gleich, der Andere würde ihn  nicht mehr lieben. Experten meinen aber, zu einer guten Beziehung muss Stress dazu gehören wie das Salz in der Suppe.

Bei einer Beziehung geht es in erster Linie darum, Konflikte zu meistern und das heißt: Es müssen Kompromisse geschlossen werden. In vielen Fällen kommen solche Krisen vor, wenn der eine Partner nicht mit den Plänen des anderen konform geht. Lebenspläne die fest gefasst wurden, müssen erst einmal verschoben werden, dass sorgt natürlich für Unmut bei einem Teil der Partnerschaft.

Der Beziehungsstress Faktor Nummer Eins ist aber nach wie vor Eifersucht. Ob man möchte oder nicht, wer jemanden innig liebt kommt um dieses Thema nicht herum- oftmals reicht nur ein Blick und der Stress ist da. Da helfen auch keine Versprechungen, neigt ein Partner zur Eifersucht ist Ärger vorprogrammiert. Ein gerüttelt Maß ist auch in jeder Beziehung gewünscht, doch handelt es sich um krankhafte Eifersucht, kommt es nicht selten vor, dass die Beziehung in die Brüche geht.

Ein weiterer Faktor ist die benötigte Freiheit, die auch bei Partnern manchmal erwünscht ist. Das ewige aufeinander hocken, kann genauso zu Beziehungsstress führen. Es wird zusammen gekocht, gegessen, geduscht und geschlafen, mal abgesehen von der Arbeitszeit, kann das auf Dauer nicht gut gehen. Jeder Partner muss auch einmal seinen Freiraum genießen können, ansonsten ist die Beziehung nicht von langer Dauer.

Es ist also angebracht über die Wünsche des anderen frühzeitig zu reden und sich dann an getroffene Vereinbarungen halten, dann steht einer langen, glücklichen Beziehung nichts mehr im Wege.

Dating-Tipps Popup
Lade dir jetzt das eBook "52 Dating-Tipps" herunter und werde ein richtiger Dating-Profi! Trag dich dazu einfach in unseren Dating-Tipps Newsletter ein und lade dir das eBook kostenlos herunter!
Mit unseren Dating-Tipps wirst du zum richtigen Dating-Profi! Lad dir jetzt die 52 wertvollsten Dating-Tipps herunter und habe mehr erfolg beim Dating!
Diese Meldung nie wieder anzeigen.