Wie verfasst man einen Liebesbrief?

Liebesbrief

Bild: © Pixabay.com

Liebesbriefe sind heute zwar nicht mehr modern, da sich meistens eine Kommunikation im Internet als leichter erweist und doch finden manche Menschen es gut, einmal einen Liebesbrief zu erhalten, dass betrifft im Übrigen nicht nur Frauen, sondern auch Männer freuen sich über einen handgeschriebenen Brief.

Gedruckt sollte er allerdings nicht sein, denn dann geht die ganze Romantik flöten. Liebesbriefe sollten immer romantisch verfasst werden, auch ein Foto oder der Duft von Parfüm kann durchaus Wunder bewirken.

Ein Liebesbrief sollte immer ein Datum ausweisen, dann kann sich die entsprechende Person noch Jahrzehnte lang daran erinnern. In einem solchen Brief sollten nicht andauernd Wiederholungen vorkommen, denn das ist nicht romantisch und kann auch aufdringlich wirken.

Fällt einem so gar nichts ein, kann auch ein Liebesbrief Vorlage verwendet werden, allerdings sollten hier natürlich auch persönliche Dinge einfließen. In einem solchen Brief dürfen auch Zitate oder Gedichte Verwendung finden, denn Liebesbriefe gibt es in unterschiedlichen Variationen.

Ein Brief kann kreativ sein und muss nicht unbedingt vor Kitsch triefen und damit ein Liebesbrief auch richtigen Eindruck macht, dürfen auch Lieblingsfilme oder Bücher oder eine gemeinsam gehörte Melodie erwähnt werden.

Für einen Liebesbrief gibt es eigentlich keine bestimmten Regeln, es darf geschrieben werden, was den Schreiber bewegt und wie er sich eine Zukunft mit derjenigen Person vorstellt.

In einem Liebesbrief hat jeder die Möglichkeit etwas zu schreiben, was er sonst nicht über die Lippen bringen würde, sie können helfen etwas in entsprechende Worte zu fassen, was ansonsten nie ausgesprochen werden würde.

Dating-Tipps Popup
Lade dir jetzt das eBook "52 Dating-Tipps" herunter und werde ein richtiger Dating-Profi! Trag dich dazu einfach in unseren Dating-Tipps Newsletter ein und lade dir das eBook kostenlos herunter!
Mit unseren Dating-Tipps wirst du zum richtigen Dating-Profi! Lad dir jetzt die 52 wertvollsten Dating-Tipps herunter und habe mehr erfolg beim Dating!
Diese Meldung nie wieder anzeigen.